Kinder- und Schulklassen

Folgende Kategorien stehen Ihnen zur Auswahl

Geschichtsspiele
Rallyes
Stadtbegehungen
Flyer zum Download

Kinder lassen sich von Geschichte begeistern! Welches Kind taucht nicht gerne ab in die Welt von Rittern und Prinzessinnen.

Wir versuchen, zwischen Phantasie und Realität zu vermitteln, in dem wir von Frankfurt aus seiner früheren Zeit erzählen, die Kinder aber dabei aktiv einbeziehen. Spielerisch lernen sie, dass das Leben im Mittelalter aus vielen Facetten bestand: Auf Kriege folgten Feste, auf harte Arbeit Wohlstand und Bildung, auf Krisen Hunger und Armut. Auch das für heute typische Frankfurt kann für Kinder spannend sein, wenn wir uns auf die Spurensuche der Architekturgeschichte zum Hochhaus- oder Brückenbau begeben.

Generell sind alle unsere Führungen ab Grundschulalter geeignet, können aber auf jede Altersstufe angepasst werden!